Historisches und Völkerkundemuseum (HVM)

Öffnungszeiten 10:00 - 23:00 Uhr

Öffnungszeiten regulär: 10:00-17:00 / ab 17:00-23:00 mit Neustart-Festival Schutzkonzept

Museumstrasse 50

9000 St. Gallen

Das HVM widmet diesen Kulturabend dem Lieder-Kabarett und hat in Kooperation mit der Kellerbühne bekannte Künstler aus St.Gallen eingeladen, die Kostproben aus ihren neuesten Programmen präsentieren. Manuel Stahlberger, Weniger Egli und Jan Rutishauser sorgen für Stimmung. Das Duo Simon & Louis Christ läutet den Abend mit Swing, Boogie und Blues an der Museumsbar ein. Am Nachmittag entführt die St.Galler Bühne unsere jungen Gäste in die Welt des Theaters und der Märchen. Dazu gibt es im Wiener Café Apfelstrudel und Sachertorte. Abends steht auf der Museumsterrasse der bewährte Grill, die Bar winkt mit erfrischenden Getränken, Gin Specials und Wiskys «around the world».

Performance

St.Galler Bühne

Performance

«Überraschungen aus der Märchenwelt»

Performance

St.Galler Bühne

Performance

«Überraschungen aus der Märchenwelt»

Performance

St.Galler Bühne

Performance

«Überraschungen aus der Märchenwelt»

Konzert

Simon & Louis de Saint-Gall

Konzert

„Father & Son – Back to the Roots“

Louis feiert 2021 sein 50 jähriges Bühnenjubiläum und ein Neustart ist ein wunderbarer Moment dies mit altem Jazz und groovigen Standards zu feiern

Louis de Saint-Gall – Piano, Vocal
Simon Christ – Waschbrett /Washboard

Performance

Jan Rutishauser

Performance

Absolute Perfektion

Neustart im HVM – Ein Abend fürs Lieder-Kabarett
in Zusammenarbeit mit der Kellerbühne St.Gallen

Der Kabarettist, Storyteller und Saiten-Kolumnist Jan Rutishauser unterhält mit geistreichen Texten und Liedern, gepackt in vielseitige Performance. An diesem Abend gibt er Einblick in seine zwei neuesten Programme. Im Spezialprogramm zum Lesen «Schwarz auf Weiss» ist er Koach für Rechtschreibung. In «Absolute Perfektion» gibt er sich als Perfektionist, ist aber leider nicht perfekt. Zum Glück. Denn die Spannung zwischen seinen Ansprüchen und der Realität ist ein Quell an komischen Situationen.

www.janrutishauser.ch

Performance

Weniger Egli

Performance

Alles aber besser

Neustart im HVM – Ein Abend fürs Lieder-Kabarett
in Zusammenarbeit mit der Kellerbühne St.Gallen

Die Musiker und Kabarettisten Daniel Weniger und Wolfgang Egli waren früher mit der St.Galler Band Piggnigg unterwegs. Heute sind sie mit geistreichen Liedern und Texten auf den Kabarettbühnen zuhause. An diesem Abend gibt das launige Duo Einblick in sein neuestes Programm «Alles aber besser». Die beiden tischen taufrische «schöne» Lieder und «wahre» Geschichten auf. Sie nehmen pointiert Stellung zum Alltag, mal frech, mal poetisch, mal bös.

www.wenigeregli.ch

Performance

Manuel Stahlberger

Performance

Eigener Schatten

Neustart im HVM – Ein Abend fürs Lieder-Kabarett
in Zusammenarbeit mit der Kellerbühne St.Gallen

Der mehrfach ausgezeichnete St.Galler Kabarettist, Liedermacher und Comiczeichner Manuel Stahlberger ist ein Meister des verspielt Absurden. An diesem Abend gibt er Einblick in sein neuestes Programm «Eigener Schatten». Alles wäre perfekt, wollte nicht auch sein Schatten Theater machen. Wer von beiden hat nun die besseren Karten?

www.manuelstahlberger.ch