Sitterwerk

Öffnungszeiten 18:00 - 01:00 Uhr

Sittertalstrasse 34

9014 St. Gallen

 

Mit Aussenbar, heissem Weckgläser-Food und Kuchenträumen

 

Zur Stiftung Sitterwerk gehören die öffentlichen Sammlungen der Kunstbibliothek und des Werkstoffarchivs zusammen mit einem Atelierhaus für Gastkünstler:innen. In engem Austausch mit dem Kesselhaus Josephsohn und der Kunstgiesserei St. Gallen durchdringen und bereichern sich auf dem Industrieareal im Sittertal Erforschung, Produktion und Vermittlung von Kunst in vielfältiger Weise. Die Ausstellung «Reading the Library» in der Kunstbibliothek wird Kulturen des Suchens und Findens mit Fokus auf historisch entstandene Hierarchien in Bibliothekskatalogen sichtbarmachen. Anstelle des traditionellen Mitternachtsguss findet in diesem Jahr ein Konzert von Lord Kesseli in der Giesshalle statt. Über den Abend verteilt finden geführten Rundgänge durch die Kunstgiesserei-Werkstätten, das Kesselhaus Josephsohn sowie durch die Ausstellung in der Kunstgiesserei statt.
Ausstellung

Ausstellung «Reading the Library» offen / freie Besichtigung der Werkstätten und Kesselhaus

Ausstellung
Führung

Reading the Library

Führung
Führung

Kunstbibliothek, Werkstoffarchiv, Kesselhaus Josephsohn, Fotolabor

Führung
Führung

Reading the Library

Führung
Führung

Kunstbibliothek, Werkstoffarchiv, Kesselhaus Josephsohn, Fotolabor

Führung
Konzert

Lord Kesseli

Konzert

Musik in ihrer ehrlichsten Form: Ein Flügel und eine Stimme, die faucht und flüstert, schimpft und schmachtet, fleht und flirtet. Lord Kesseli zeigt uns auf seinem Solo Piano-Album «Tell Me When You’re Empty» nicht nur seine Zerbrechlichkeit im Ausdruck und seine Stärke als Songwriter. Er zeigt uns vielmehr, wie Lord Kesseli And The Drums-Songs tönen, wenn man sie auf ihre Essenz reduziert. Es ist keine bittersüsse Melancholie, die aus diesen Rohdiamanten tropft, sondern tiefste Traurigkeit. «Tell Me When You’re Empty» ist schwärzer als eine mondlose Nacht und verleiht dem Schmerz eine neue Dimension. Ein Winteralbum ist es deswegen noch lange nicht geworden: Dies ist Musik für Leute, die Musik mögen – scheiss auf die Jahreszeit!

www.lordkesseli.com